Home
CD-Vorstellung
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Trommlerzug
Tonträger
Gästebuch
Bilder
Impressum
Kontakt-Formular

 

 

Trommlerzug Söchering im Festjahr 2010

 

Der Musikkapelle Söchering ist auch ein Trommlerzug angeschlossen. Nach Georg Erhardt, der 1955 die ersten Trommler ausbildete, wurde 1968 Ferdl Stork aus Peißenberg Tambourmajor und übernahm auch die Ausbildung des Trommlerzuges. Ein Jahr später übernahm Martin Nagl aus Obersöchering die Leitung des Trommlerzuges. Im Jahr 1982 übergab Martin Nagl sein Amt an Georg Eller, der bis November 2000 für die Leitung und Ausbildung des Trommlerzuges zuständig war.

Bei den Neuwahlen im November 2000 wurde Florian Hutter zum neuen Tambourmajor gewählt. Unter ihm wurden einige neue Märsche gelernt.

Beim Marschmusikwettbewerb 2007 in Uffing erreichte der Trommlerzug den 1. Rang mit Auszeichnung.

Nach den Söcheringer Festtagen im Jahr 2010 hat Hutter das Amt des 1. Tambourmajor an Michael Andrä abgegeben.

Im Jahr 2015 Feierte der Trommlerzug Söchering sein 50 Jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde im Rahmen einer Festwoche zusammen mit Musikkapelle und Trachtenverein gefeiert.

Bei Neuwahlen im Herbst 2015 wurde Rudolf Ottl jun. zum neuen Tambourmajor gewählt, der aktuell zusammen mit Peter Sepp den Trommlerzug leitet.

 

 

Trommlerzug unter Ferdl Stork

 

 

Top